home
Gehlen, DanielGehlen, DanielGehlen, DanielGehlen, Daniel
 

Vita - Gehlen, Daniel

Daniel Gehlen wurde 1972 in Mumbai (Bombay)/Indien geboren. Seit 1975 lebt er nach seiner Adoption in Deutschland.

- 1993 Abitur am Städt. Gymnasium Herzogenrath
- 1993 bis 1996 Studium Gesundheitsökonomie an der Berufsakademie Stuttgart
- 1997 bis 2001 Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Staatl. anerkannten Schule f. Physiotherapie der RWTH Aachen

Zurzeit ist er als Physiotherapeut in einer Praxis für Krankengymnastik in Aachen angestellt. Seit 2004 arbeitet er nebenberuflich als Dozent für Sportmedizin an der Staatlich anerkannten Schule für Physiotherapie der RWTH Aachen und seit September 2005 betreut er nebenberuflich die U17 Mannschaft der Fußballabteilung von Alemannia Aachen als Physiotherapeut.

Schon als Kind erwachte in ihm das Interesse an Perkussions- und Rhythmusinstrumenten. Nach einigen Jahren Unterricht am Schlagzeug begann er als Schlagzeuger in einer Hobbyband. 2005 wurde mit einigen Freunden die Band „Viertel vor Acht“ gegründet, in der er für Schlagzeug und Perkussion verantwortlich ist. Das erste Konzert mit dieser Band hatte er im Rahmen der „Nacht der offenen Kirchen“ im September 2005 in Aachen.

Band „Viertel vor Acht“: Gründung 2005

September 2005 Konzert im Rahmen der „Nacht der offenen Kirchen“ in „Heilig Geist“, Aachen.

Mitglieder:

Julia Hammers: Gitarre und Gesang
Valerie Löhner: Piano und Gesang
Adam Koszyk: Gitarre und Gesang
Clemens Moll: Bass und Gesang
Ralf Kittel: Schlagzeug und Perkussion
Daniel Gehlen: Schlagzeug und Perkussion

Musik: Wir covern hauptsächlich Musikstücke unter anderem von: Bandits, Alanis Morissette, Xavier Naidoo, Herbert Grönemeyer, Nena, Christina Stürmer, Cake, Clueso, Natalie Imbruglia, Beatles, 4 Non Blondes….

 

Unterstützung

Daniel Gehlen unterstützt gemeinsamen mit den Mitgliedern der Band „Viertel vor Acht“ European Partnership – Hilfe für Schulen in Not mit dem Spendenerlös und den Einnahmen aus Benefizkonzerten.

  © 2007-2017 European Partnership - Hilfe für Schulen in Not