home
EP NewsEP NewsEP NewsEP News
 

EP News

Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen zu Benefizveranstaltungen, kurze Zwischenberichte von unseren Förderschulen und die sog. Factsheets

28-02-23 15:21

Aschermittwoch-Aktion Februar 2022

„Ein Euro tut niemand weh, bringt aber in Indien reife Frucht.“

Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Zu den Aschermittwochsmessen in diesem Jahr soll wieder eine Spendenaktion für die Prana-Förderschule in Periyamudaliyarchavadi in Süd-Indien stattfinden.

Eine Unterstützung ist dieses Jahr besonders willkommen, denn in Zeiten der Pandemie ist in ganz Indien große Not entstanden. Für die Schülerinnen und Schüler der Prana-Schule waren die Schulmahlzeiten meist die einzige Mahlzeit am Tag. Seit Wochen sind alle Schulen geschlossen, die Prana-Schule auch. Die Leidtragenden sind die Kinder, die staatlicherseits weder Bildung noch Essen erhalten.

Die Direktorin der Prana-Schule hatte die gute Idee, einzelne Schulkinder-Gruppen zu versammeln, auf der Straße zu unterrichten und ihnen dort auch eine Mahlzeit anzubieten.

Die diesjährige Aschermittwochs-Kollekte soll deshalb zum Kauf von Lebensmitteln verwendet werden, um so die Fortdauer des - wenn auch unkonventionellen - Unterrichts zu gewährleisten.

Für einen Euro kann die Prana-Schule eine Handvoll Reis, eine Handvoll Linsen, eine Handvoll Spinat, eine Handvoll Erdnüsse, eine Banane, eine Karotte und eine rote Rübe einkaufen.

Über eure/Ihre Unterstützung wären wir dankbar!

Ulrich Brassel                  Dr. Willy Derichs                      Norbert Weitz
Schulleiter                      Schulseelsorger                       Projektkoordinator


Terug

  © 2007-2017 European Partnership - Hilfe für Schulen in Not