home
Kastner, Dr. med. ChristofKastner, Dr. med. ChristofKastner, Dr. med. ChristofKastner, Dr. med. Christof
 

Vita - Kastner, Dr. med. Christof

Dr. Sarah Kastner und Dr. Christof Kastner

Sarah ist gebürtige Engländerin und hat nach ihren A-levels (Abitur) in Southampton Medizin studiert. Ihre professionelle Ausbildung hat sie an Krankenhäusern in Bath, Portsmouth und Chichester abgeschlossen und arbeitet teilzeit als Hausärztin und Diplom-Gynäkologin in Chichester und als Mutter. Sarah ist aktiv in der lokalen Kirchengemeinde St Mary’s, Walberton, als Betreuerin in der Sonntagsschule und in einer Kindergruppe lokaler deutscher Einwanderer.

Christof ist in Aachen geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur am Bischöflichen Pius-Gymnasium nahm er das Studium der Medizin an der RWTH Aachen auf. Dem folgten Staatsexamen und Promotion, bevor er seine professionelle Karriere in Wales, Schottland und letztendlich verschiedenen englischen Städten fortsetzte.

Als Chirurg und Urologe ist er an verschiedenen Londoner Uni-Krankenhäusern tätig und ist Honorardozent an der University of Surrey in Guildford. Christof ist noch immer durch Eltern, Familie und Freunde eng mit seiner Aachener Heimat verbunden. Er hat Praktika für Aachener Medizinstudenten in England ermöglicht und ist lokal aktiv in der oben schon genannten Gemeinde und deutschen »Kolonie«.

 

Unterstützung

Sarah und Christof aktivieren Mittel für European Partnership – Hilfe für Schulen in Not durch die Organisation von Benefizveranstaltungen im Umfeld von Chichester und London und wollen lokale Institutionen, wie zum Beispiel Schulen und Gemeinden, darin einbinden.

  © 2007-2017 European Partnership - Hilfe für Schulen in Not