home
EP AktionenEP AktionenEP AktionenEP Aktionen
 

EP Aktionen

In diesem Bereich unserer Website werden exemplarisch besonders lobenswerte und inspirierende Benefizaktionen sowie der spezielle Verwendungszweck der eingenommenen Spendengelder vorgestellt.

03-05-20 12:28

« Magic » - Benefiz-Konzert des Chors «AChoir Joy» am Sonntag, dem 12. Januar 2020, in der Kirche Sankt Gregorius

Indisches Sprichwort:
« Ein Löffel voll Tat ist besser als ein Scheffel voll Rat. »

Unser Mitglied Dr. Hilde Link schreibt aus der Prana-Förderschule in Periyamudaliyarchhavadi im Distrikt Villupuram/Tamilnadu in Süd-Indien:

« Das Prana-Projekt ist ja eine Förderschule für begabte Kinder. In der Vergangenheit ist der Schwerpunkt mehr auf die intellektuelle Förderung von Kindern gelegt. Die musikalische Förderung kam immer etwas zu kurz. Immer mussten wir uns auf das Wesentliche konzentrieren: auf Schulhefte, auf Bücher, auf Schreibmaterialien.

Endlich können wir uns, dank der Hilfe von European Partnership – Hilfe für Schulen in Not, auch auf eine musikalische Förderung konzentrieren. Wir konnten drei (!) Yamaha-Keyboards kaufen. Ganz herzlichen Dank im Namen unserer Musik-Kinder!

Keyboard ist in Indien jetzt der große Hit, ein In-Instrument. Eine unserer Lehrerinnen hat eine Ausbildung in Kalakshetra absolviert. Das ist eine der renommiertesten Institutionen in Indien für Musik und Tanz. Seit Jahren bettelt sie um ein Keyboard. Immer war das Geld nicht da, und wenn, dann wurde es für das Dringendste benötigt. Dank des großen musikalischen Engagements des Chors AChoir Joy unter Leitung von Rodrigo Bartsch können nun begabte Kinder dieses Instrument lernen. Wer weiß, vielleicht kann die ein oder andere, oder der ein oder andere, eines Tages sogar seinen Lebensunterhalt mit Musik verdienen …

Ein herzliches Vergelt’s Gott!

Dr. Hilde Link für das Prana-Team


Zurück

  © 2007-2017 European Partnership - Hilfe für Schulen in Not