home
EP NewsEP NewsEP NewsEP News
 

EP News

Hier finden Sie aktuelle Ankündigungen zu Benefizveranstaltungen, kurze Zwischenberichte von unseren Förderschulen und die sog. Factsheets

28-02-23 15:29

Dankesbrief zur Aschermittwochskollekte 2022

Das Prana-Team was sehr überrascht und erfreut, dass diese stattliche Spendensumme von 1126,73 € am 25. März 2022 auf unserem Spendenkonto eingegangen ist. Jetzt, wo wir doch alle entsetzt und verstört sind, angesichts des Krieges in der Ukraine, für die so viele Menschen spenden. Da gerät so eine kleine Schule in Indien schnell in Vergessenheit. Umso mehr freut es uns, dass Sie weiterhin so tatenfreudig die Slum-Kinder des Prana-Projekts unterstützen, um die wir uns in erster Linie kümmern.

Ich hatte Ihnen ja geschrieben, was man für einen Euro alles kaufen kann in Indien, und so können wir mit Stolz mitteilen, dass wir dem gespendeten Geld rund 1130 Mahlzeiten zubereiten können. Oder anders gesagt: 1130 Kinder werden über einen längeren Zeitraum hinweg nach der Schule nicht nur müde, sondern auch satt sein. Und sicherlich schön schlafen, um am nächsten Tag gut gelaunt in die Schule zu kommen. Denn da gibt es wieder etwas zu essen. Für viele Kinder ist das erst einmal wichtiger als jeder Unterrichtsstoff.

Was ich bedaure: Dass all die Spender nicht mit ihren eigenen Augen sehen können, wie glücklich die Kinder nach Unterrichtsschluss sind, und wie fröhlich sie nach Hause gehen. Aber dafür hat man ja seine Fantasie.

Im Namen des Prana Teams sagen wir ein sehr herzliches Vergelt’s Gott!

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich in diesen unsicheren Zeiten!

Dr. Hilde Link


News archive

  © 2007-2017 European Partnership - Hilfe für Schulen in Not